Ein neuer Manager tritt dem Team in Lausanne bei!

Ein neuer Manager tritt dem Team in Lausanne bei!

  • Kannst du uns etwas mehr über dich erzählen?

Mein Name ist Alexandre, ich bin gebürtiger Franzose, obwohl ich während meines Studiums und meiner kurzen beruflichen Laufbahn viel reisen durfte. Ich hatte die Gelegenheit, mehrere Jahre in Australien und Neuseeland zu leben sowie in New York zu studieren… und jetzt in der Schweiz.
Ich habe einen rein kommerziellen Universitätshintergrund und habe an der EDHEC und der HEC Paris studiert. Ich habe mich auf verschiedene Bereiche spezialisiert, bevor ich mich auf den Bereich Beratung und Gesundheit spezialisiert habe. In der Tat hatte ich zum Beispiel die Möglichkeit, in Neuseeland im Werbe- und Sponsoringsektor bei bestimmten großen Sportereignissen in der ozeanischen Zone (Australian Open, All Blacks Tour) oder in der LuxusHotelbranche in Paris als Vertriebskoordinator am Hauptsitz einer Hotelgruppe zu arbeiten, bevor in die Schweiz und in die Beratungswelt wechselte.

  • Warum hast du dich für Antaes entschieden?

Bevor ich zu Antaes kam, war ich bereits in der Beratung mit Schwerpunkt auf der Pharmaindustrie tätig und wollte unbedingt in diesem Bereich weitermachen. Ich wollte mich einem Unternehmen anschließen, das bereits auf dem Schweizer Markt anerkannt und in der Schweiz gut umgesetzt ist. Außerdem suchte ich ein Unternehmen, das meinen Werten entspricht und in dem die Menschen im Mittelpunkt der Strategie stehen, weshalb ich mich für Antaes für dieses neue Abenteuer entschieden habe.

  • Was ist Ihrer Meinung nach am wichtigsten, um sich bei einem Job wohl zu fühlen?

Das Wichtigste ist meiner Meinung nach, dass wir bei einem Job, egal was passiert, intellektuell stimuliert werden können und dass wir jeden Morgen ins Büro gehen und unsere Ergebnisse verbessern möchten. Es ist mir sehr wichtig, einen Job zu haben, der es uns ermöglicht, dies zu tun und gleichzeitig ein Gleichgewicht mit Ihrem Privatleben zu finden.

  • Wie würden Sie Ihre Erfahrung bei Antaes in drei Worten beschreiben?

Dynamik, Herausforderung, Professionalität

  • Zum Schluss noch eine persönlichere Frage: Was ist dein Lieblingsfilm?

Ohne zu zögern „der Wolf der Wall Street“ von Martin Scorsese mit Leonardo DiCaprio

Ein neuer Manager tritt dem Team in Lausanne bei!