Digital & Big Data

DIGITAL, A BOOMING MARKET

Digital transformation challenges
Digital transformation challenges

In the late 20th century, firms sought to develop a digital hub within their structure. Today, they must go digital!

Social networks, Big Data, e-CRM, Deep Learning, IoT, real time decision support, etc. In addition to revolutionizing the way things are done, these approaches profoundly upend everything we knew thus far and open the way for fantastic new opportunities!

Hence, the challenges facing you in this new millennium include Identifying such opportunities for your organization, adapting your tools and processes accordingly, and even rethinking your business model and accompanying the ensuing changes.

Digital transformation challenges

Antaes guidance and support

Antaes accompanies you in this strategic turn.

Whatever the stage of your evolution, our digital experts listen to you, advise you and assist you in your digital transformation.

  • Strategy: Analysis and advice. Our consultants help you assess your digital efficiency as well as your potential for transformation; they support your initiatives, whether in digital communication, marketing campaigns, or in implementing your digital business.
  • Agility: Our certified project managers accompany your actions and the resulting changes. They understand both the issues and hesitations and play an essential role as facilitators. In an ever-changing context, our agile approach allows us to integrate new priorities, learn fast and continuously adapt.
  • Web & Mobile: Our experts help you deliver the best user experience on all screen formats while integrating your e-commerce, CRM, and content & document management platforms, as well as your training tools.
  • Digital Marketing: Search Engine Optimization (SEO), paid media campaigns, social media. Our digital marketing experts help you increase your brand awareness, brand exposure, and credibility, and ultimately your results.
  • Big Data: Collecting the right data in the right places and processing it in real time enables you to understand and predict behavior patterns in a complex environment and therefore make informed decisions. The Internet of Things, the computational power of the Cloud and new real-time data processing tools allow our experts to implement today what seemed like science fiction only recently.

A Word from the Expert

Alan, Practice Leader, Digital and Big Data, Antaes

At a time when a simple tweet can ripple around the globe and make or break a reputation, it is vital to put the client’s experience at the heart of your strategy. To this end, it is necessary to have the right data, consult the right indicators at the right time, exchange in real time…

The Antaes method

There is no turnkey recipe for a successful digital turnaround. Every story is different.

Our consultants are aware of this; that is why they listen to you first before making proposals to offer you guidance and support. Our consultants will seek to understand your business, your objectives, your talents, your background, your culture and the hurdles you have to face.

Then, our experts propose the appropriate changes and accompany you in their implementation, in constant contact with all the stakeholders. The goal is for your collaborators and partners to take ownership of your digital transformation, for therein lies the key to success. Let’s do it together!

Let's talk about your plans

Our teams of experts are at your disposal to listen to you and offer you guidance

Contact us

Let's talk about your plans

Digital & Big Data

DIGITAL, EIN STARK WACHSENDER MARKT

Die Herausforderungen der Digitalisierung
Die Herausforderungen der Digitalisierung

Ende des 20. Jahrhunderts brauchten Unternehmen eine Digital-Abteilung. Heute muss ein Unternehmen selbst digital sein!

Soziale Netzwerke, Big Data, e-CRM, Deep Learning, IoT, Tools zur Echtzeit-Entscheidungsfindung … Diese Ansätze sorgen nicht nur für eine grundlegende Veränderung unserer Gewohnheiten, sie revolutionieren vor allem auch alles bislang Dagewesene – und bringen vielversprechende Chancen mit sich!

Diese Chancen für das eigene Unternehmen zu erkennen, Tools und Prozesse anzupassen, vielleicht sogar das Geschäftsmodell zu überdenken und die damit verbundenen Veränderungen zu verwalten – das sind nur ein paar der Herausforderungen, die sich zu Beginn des 21. Jahrhunderts stellen.

Die Herausforderungen der Digitalisierung

Antaes begleitet Sie

Antaes begleitet Sie bei dieser strategischen Neuausrichtung.

Wo auch immer Sie in Ihrer digitalen Entwicklung stehen, unsere Experten hören Ihnen zu, beraten Sie und unterstützen Sie bei der Digitalisierung.

  • Strategie: Analyse und Beratung. Unsere Berater helfen Ihnen, den Grad Ihrer digitalen Reife und das Digitalisierungspotenzial in Ihrem spezifischen Kontext zu ermitteln und unterstützen Sie bei Ihren Initiativen – ob es sich nun um digitale Kommunikation, Marketingkampagnen oder die Digitalisierung Ihres Unternehmens handelt.
  • Agilität: Unsere zertifizierten Projektleiter unterstützen Sie in Ihren Bestrebungen und bei den damit verbundenen Veränderungen. Sie kennen die Herausforderungen und Vorbehalte und spielen eine zentrale Mittlerrolle. In einer Zeit des ständigen Wandels bietet der agile Ansatz die Möglichkeit, neuen Prioritäten gerecht zu werden, gewonnene Erkenntnisse rasch umzusetzen und sich fortlaufend anzupassen.
  • Web & Mobile Anwendungen: Unsere Experten unterstützen Sie dabei, Ihren Kunden auf allen Geräten eine optimale Nutzererfahrung zu bieten – bei gleichzeitiger Einbindung Ihrer E-Commerce-, CRM-, Content-Management- und Dokumentenmanagement-Plattformen sowie Ihrer Schulungs-Tools.
  • Digitales Marketing: Suchmaschinenoptimierung (SEO), Paid-Media-Kampagnen, Social Media. Unsere Experten für digitales Marketing helfen Ihnen, Ihre Bekanntheit, die Präsenz Ihrer Marke und Ihre Glaubwürdigkeit zu steigern und somit schließlich Ihre Ergebnisse zu verbessern.
  • Big Data: Richtige Daten an der richtigen Stelle zu erheben und in Echtzeit zu verarbeiten schafft die Möglichkeit, Verhaltensweisen in einem komplexen Umfeld nachzuvollziehen, ja sogar vorherzusagen, und auf diese Weise fundierte Entscheidungen zu treffen. Durch das Internet der Dinge, die Rechenleistung der Cloud und die neuen Tools zur Echtzeit-Datenverarbeitung sind unsere Experten heute in der Lage, Systeme und Anwendungen für Sie einzurichten, die gestern noch Science Fiction zu sein schienen.

Die Meinung unseren Mitarbeitern

Alan, Practice Leader Digital & Big Data, Antaes

In einer Zeit, in der ein einfacher Tweet globale Auswirkungen haben und für einen guten Ruf sorgen oder selbigen beschädigen kann, ist es besonders wichtig, dass die Kundenerfahrung im Mittelpunkt der Unternehmensstrategie steht. Dafür bedarf es natürlich der richtigen Daten, der Abfrage der richtigen Indikatoren im richtigen Moment, des Echtzeit-Austausches mit den unmittelbar Beteiligten und…

Die Antaes-Methode

Es gibt kein Patentrezept für einen erfolgreichen digitalen Wandel. Jeder Fall ist anders.

Unsere Berater wissen das und hören Ihnen daher erst einmal zu. Bevor sie Ihnen Vorschläge zur optimalen Unterstützung Ihres Unternehmens unterbreiten, verschaffen sie sich zunächst ein genaues Bild von Ihrem Tätigkeitsfeld, Ihren Zielen, Ihren Talenten, Ihrer Unternehmensgeschichte und -kultur und den zu bewältigenden Hindernissen.

Anschließend schlagen unsere Experten entsprechende Veränderungen vor und begleiten Sie bei deren Umsetzung. Die fortlaufende Kommunikation mit den betroffenen Parteien spielt dabei eine besonders wichtige Rolle, denn damit die Digitalisierung gelingt, müssen Ihre Mitarbeiter und Partner hinter diesen Veränderungen stehen. Gemeinsam schaffen wir das!

Welches sind ihre Projekte?

Unsere Expertenteams hören Ihnen zu und beraten Sie

Kontaktieren Sie uns

Welches sind ihre Projekte?